Evangelische Jugend Bissingen

17. Mai 2020

Load it – Andacht für Zuhause

Der Gottesdienst für junge Leute geht online. Als Andacht in Gemeinschaft Zuhause. Diese wird am Sonntag, den 24. Mai um 18 Uhr mit gewohnt guter Musik, Mitmach-Aktionen und Input zum Thema „Vision Zukunft – Ein neuer Morgen“ über die online-Plattform „Zoom“ stattfinden. Herzliche Einladung an alle Interessierten, live mit dabei zu sein!

Der Zugang erfolgt zur angegebenen Zeit über folgenden Link : https://us02web.zoom.us/j/84682853914?pwd=RkdmY3ZBSUlKMnBsL0dWM3NWVW1Bdz09

Die Andacht wird dann ab 18 Uhr freigeschaltet und es gibt die Möglichkeit, per Video von sich oder nur per Audio dabei zu sein.

5. März 2020

Meet & Konfi

Herzliche Einladung zu unserem „Meet &“ zusammen mit den diesjährigen Konfirmanden. Wir werden einen entspannten Abend mit den Konfirmanden, gutem Essen und kleinen Aktionen verbringen. Nebenbei geben wir einen Einblick in die vielen verschiedenen Events, welche wir über das Jahr verteilt unternehmen. Beginn ist am Samstag, den 07. März um 19 Uhr im Kilianshaus.
Wir freuen uns auf Euch!

22. Februar 2020

STARA 2020

Liebe Kinder, Liebe Eltern!

Vom 1. März bis 27. März 2020 ist die Anmeldung zur STARA 2020 möglich.
Die Anmeldung erfolgt online unter nachfolgendem Link:

STARA Anmeldung 2020

WICHTIG:

  1. Bei der Abfrage der Lebensmittelunverträglichkeiten wird fälschlicher Weise noch Frau Sabine Leibbrandt mit Nummer angegeben angegeben. Die richtige Ansprechperson ist Pfarrerin Eva-Maria Freudenreich mit der Telefonnummer 07142-3901.
  2. Nach Abschluss der Anmeldung erhalten Sie eine Eingangsbestätigung, diese ist jedoch noch keine Platzbestätigung.
  3. Die Platzvergabe erfolgt im Laufe der Woche nach Anmeldeschluss. Sobald diese gemacht wurde, erhalten Sie weitere Mails.
  4. Es können mehrere Kinder in einer Anmeldung angemeldet werden. Einfach im Anmeldeprozess entsprechend oft den Button „Teilnehmer hinzufügen“ klicken.
  5. Bei der Anmeldung der Kinder ist die Angabe einer Mail-Adresse notwendig. Dort kann gerne die Mail-Adresse der Eltern angegeben werden, das Kind braucht keine eigene Mail-Adresse.
  6. Bei der Anmeldung mit einem Handy oder Tablet können Probleme in der Benutzeroberfläche auftreten. Bitte versuchen Sie es an einem PC erneut.

Für Rückfragen stehen Pfarrerin Eva-Maria Freudenreich oder das STARA Leitungsteam unter stara@evjubissingen.de zur Verfügung.

Wir freuen uns auf eine tolle STARA 2020!

8. Januar 2020

Anmeldung zur Mitarbeit bei der STARA 2020

Es werden wieder viele fleißige Mitarbeiter für die Vorbereitung und Durchführung der STARA 2020 gesucht!
Diese findet vom 03.08. bis 14.08.2020 statt.
Du bist im August mindestens 14 Jahre alt und möchtest diese tollen zwei Wochen rund um das Kilianshaus miterleben und gestalten?
Dann schnell die Anmeldung ausfüllen und abgeben!

Hier gibt es das Formular: AnmeldungMitarbeiterschaft2020

Anmeldeschluss ist am 29.02.2020!

Weitere Infos zur STARA gibt es hier.
Fragen beantworten wir auch gerne unter stara@evjubissingen.de

Wir freuen uns über zahlreiche Anmeldungen und eine tolle STARA 2020!

18. Dezember 2019

Meet & Christmas

Herzliche Einladung zur Weihnachtsfeier am Samstag, 21. Dezember um 19.30 Uhr im Bistro der Martin-Luther-Kirche.
Wir wollen gemeinsam das Jahr 2019 ausklingen lassen. Für Essen und Getränke wird gesorgt.

16. September 2019

Meet & Bergwerk

Herzliche Einladung zu MEET & BERGWERK!

Wir werden am Samstag, den 28. September gemeinsam das Salzbergwerk in Bad Friedrichshall besuchen.
Dort erwartet uns eine Mischung aus Wissenswertem, Medien- und Laserinstallationen und abenteuerlichen Fahrten.

Wir treffen uns um 13.30 Uhr am Kilianshaus und werden dann in Fahrgemeinschaften nach Bad Friedrichshall fahren.
Der Eintritt kostet 10€.

Bitte meldet euch bis Montag, 23.9., wenn ihr mitkommt, bei Diakonat@bietigheim-evangelisch.de

Viele Grüße – wir freuen uns auf euch!

18. Juni 2019

Meet & Golf

Am 29. Juni findet unser nächster Mitarbeiterabend Meet & Golf statt. Wir treffen uns um 18 Uhr am Minigolf im Ellental, Schwarzwaldstraße 44. Im Anschluss besteht die Möglichkeit am gemeinsamen Pizza-Essen in der angrenzenden Pizzeria teilzunehmen.
Anmeldungen bis Sonntag 23. Juni an stara@evjubissingen.de

24. April 2019

Mazerulles 2019

Es geht wieder nach Mazerulles!

Der Freundeskreis der evangelischen Jugend Bissingen lädt zum 20. Mal zu einem besonderen Wochenende vom 31. Mai – 02. Juni auf dem St. Johanneshof in Mazerulles ein.

Im Mittelpunkt steht das gemeinsame Arbeiten an den Umbaumaßnahmen dort auf dem Gelände. Es gibt viele unterschiedliche Aufgaben die nach Absprache und vorhandenen Fähigkeiten, sowie Interesse vor Ort koordiniert werden.
Aber auch die gemütliche Zeit am Lagerfeuer, vor dem Kamin oder einfach nur in der Sonne liegend kommt nicht zu kurz!
Auch für Familien mit kleinen Kindern bietet das Gelände viele tolle Möglichkeiten!

Das Anmeldeformular mit allen vorerst wichtigen Infos gibt es hier:
2019 Mazerulles Ausschreibung
Der Anmeldeschluss ist am 10. Mai 2019.

25. Februar 2019

STARA 2019

Liebe Kinder, Liebe Eltern!

Vom 1. März bis 24. März 2019 ist die Anmeldung zur STARA 2019 möglich.
Die Anmeldung erfolgt online unter nachfolgendem Link:

STARA Anmeldung 2019

WICHTIG:

  1. Nach Abschluss der Anmeldung erhalten Sie eine Eingangsbestätigung, diese ist jedoch noch keine Platzbestätigung.
  2. Die Platzvergabe erfolgt nach dem Anmeldeschluss am 24. März. Sobald diese gemacht wurde, erhalten Sie weitere Mails.
  3. Es können mehrere Kinder in einer Anmeldung angemeldet werden. Einfach im Anmeldeprozess entsprechend oft den Button „Teilnehmer hinzufügen“ klicken.
  4. Bei der Anmeldung der Kinder ist die Angabe einer Mail-Adresse notwendig. Dort kann gerne die Mail-Adresse der Eltern angegeben werden, das Kind braucht keine eigene Mail-Adresse.
  5. Bei der Anmeldung mit einem Handy oder Tablet können Probleme in der Benutzeroberfläche auftreten. Bitte versuchen Sie es an einem PC erneut.

Für Rückfragen stehen Pfarrerin Sabine Leibbrandt oder das STARA Leitungsteam unter stara@evjubissingen.de zur Verfügung.

Wir freuen uns auf eine tolle STARA 2019!

19. Februar 2019

Mitarbeiterwochenende 2019

Herzliche Einladung zum Mitarbeiterwochenende 2019!  

Liebe Jugendmitarbeiter und Jugendmitarbeiterinnen,

das Wochenende vom 15. – 17. März 2019 ist Euer Wochenende!

Wir fahren gemeinsam in die Friedensherrberge nach Ittlingen und werden ein Wochenende voller Spiele, Spaß und freier Zeit verbringen.

Eingeladen sind alle Jugendmitarbeiter und –mitarbeiterinnen der Kirchengemeinde Bissingen und der Gesamtkirchengemeinde Bietigheim ab 14 Jahren.

Hier gibt’s die Anmeldung

Anmeldeschluss ist am 28. Februar.

Wir freuen uns, wenn Du dabei bist!